GV Sektion Aargau: Zwei neue Ehrenmitglieder und eine Premiere für den Sektionspräsidenten


Aargau Verband

Die Sektion Aargau lud am 31. März 2022 vor über 90 anwesenden Mitgliedern und Gästen zur Generalversammlung. Als Durchführungsort wählte der Vorstand um Präsident Michael Hallauer die Räumlichkeiten der Bierbrauerei Feldschlösschen in Rheinfelden. (Im Bild: Der Vorstand der Sektion Aargau mit dem Präsidenten Michael Hallauer mittig)

Sektionspräsident Michael Hallauer thematisierte die anliegenden Geschäfte in der «Schlösslistube» von Feldschlösschen in Rheinfelden speditiv. Da die letztjährige GV wegen Corona nicht vor Ort stattfand, durfte er in seinem zweiten Jahr als Sektionspräsident zum ersten Mal durch die Versammlung führen. Bei den Jahresberichten verwies der Präsident auf die vorgängige Publikation im offiziellen Verbandsorgan. Geschäftsführer Martin Leiser präsentierte die Rechnung 2021 und das Budget 2022. Beide Geschäfte wurden von der Versammlung mit Applaus genehmigt. Positiv fiel die rege Beteiligung der Mitglieder an der Generalversammlung auf, so Präsident Michael Hallauer: «Ich möchte den Anwesenden ein Kompliment aussprechen, dass sie sich die Zeit nahmen, um so aktiv am Sektionsgeschehen teilzunehmen.»

Neues Vorstandsmitglied und zwei neue Ehrenmitglieder

Im Rahmen der GV wurden mit Markus Moser und Thomas Gloor zwei langjährige Mitglieder neu in den exklusiven Kreis der Ehrenmitglieder der Sektion aufgenommen. Präsident Michael Hallauer fand dazu anerkennende Worte: «Es freut mich, dass wir auf die beiden Herren und ihr Engagement nun noch gebührend anstossen können. Sie haben die Sektion durch ihr Wirken stets vorwärts getragen». Markus Moser trat bereits vor einem Jahr zurück, eine physische Würdigung blieb ihm 2021 aufgrund der Pandemie jedoch verwehrt. Bereits damals trat Reto Siegrist als Chefexperte Carrosseriespengler in seine Fusstapfen. Als Nachfolger von Thomas Gloor wählten die anwesenden Stimmberechtigten Vizepräsident Peter Huser aus Seengen zum Beisitzer.

Weitere Verbandstätigkeiten

Ein Traktandum betraf die Beitragsordnung, die der Zentralverband zurzeit überarbeitet. Präsident Michael Hallauer durfte diese den Anwesenden vorstellen: «Die neue Betragsordnung lieferte einiges an Gesprächsstoff, rief aber keine ganz grossen Diskussionen auf den Plan.» Die Delegiertenversammlung des Dachverbandes wird Anfang Juni 2022 über die Genehmigung abstimmen. Weiter informierte der Vorstand der Sektion Aargau über erfolgreiche Verhandlungen mit diversen Zulieferfirmen zu besseren Einkaufskonditionen.

Im Podcast: Michael Hallauer, Sektions-Präsident Aargau, ordnet die GV 2022 ein

Interessiert an exklusiven Informationen rund um die Carrosserie- und Fahrzeugbranche?