Seifenkistenrennen mit carrosserie suisse

Wenn Kinder und Jugendliche mit rund 20 bis 30 Stundenkilometern durch Quartierstrassen brettern, ist carrosserie suisse nicht weit! Der Branchenverband sponsert neu für die nächsten drei Jahre Seifenkistenrennen in der Deutschschweiz und dem Tessin, organisiert durch die IG Seifenkisten Derby Schweiz. Am 26. Mai 2024 präsentierten sich so etwa die Ambauen GmbH und die Maier Carrosserie + Spritzwerk in Klingnau gleich neben der Startrampe.

Helm auf, reinsitzen und eine Bestzeit rausfahren: An den Seifenkistenrennen der IG Seifenkisten Derby Schweiz messen sich von April bis Oktober hunderte Kinder und Jugendliche im Stile von kleinen Formel 1-Pilotinnen und -Piloten. Mittendrin ist für die nächsten drei Jahre carrosserie suisse respektive dessen Mitgliederbetriebe. Diese können sich und die Branchenberufe an den Rennen mit einem bereitgestellten Stand präsentieren und direkt mit der Jugend sowie deren Familien in Kontakt treten.

In Klingnau mit dabei waren so die Ambauen GmbH aus Klingnau und die Maier Carrosserie + Spritzwerk GmbH in Stilli. “Wir kommen hier mit den Familien in interessante Gespräche und können diese so für unsere Berufe sensibilisieren. Hier bewegen sich potenzielle Profis von morgen, die wir so schon vor der eigentlichen Berufswahl auf unsere Berufe aufmerksam machen können”, freute sich Inhaber David Maier über die Möglichkeit.

Kontakt mit Sektion aufnehmen und los geht's

Betriebe, welche die Gelegenheit von Präsenz an Seifenkistenrennen ebenfalls nutzen möchten, müssen sich lediglich bei ihrer Sektion von carrosserie suisse melden und festlegen, bei welchem oder welchen Rennen sie gerne vor Ort sein würden. carrosserie suisse organisiert die Lieferung von Ausstellungsmaterial und Give-aways wie Haribo, Kugelschreiber und weiteren Utensilien.

Als Betrieb mitmachen

Präsentieren Sie Ihren eigenen Betrieb vor Ort an den Seifenkistenrennen und betreiben Sie so bestes Nachwuchsmarketing in den eigenen Farben organisiert von carrosserie suisse.

Im Podcast

David Maier über Nachwuchsmarketing an Seifenkistenrennen